TourCert - Nachhaltiger Tourismus mit Siegel

Travel for Tomorrow - Reisen für morgen

Nachhaltigkeit mit Nachweis. Wir haben uns für das TourCert-Siegel qualifiziert und das aus Überzeugung.

Nachhaltiger Tourismus in Magdeburg

Wir gehen noch einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Aus dem Grund haben wir uns in den vergangenen Jahren der Prüfung vom Zertifizierungsunternehmen TourCert GmbH gestellt, die das unabhängige TourCert-Siegel an Tourismusunternehmen vergibt.

Das TourCert-Siegel wird an Unternehmen im Tourismusbereich vergeben, die sich für nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus einsetzen.

Verantwortungsvoller Tourismus, regionale Partner

Das bedeutet zum Beispiel lokale Angebote zu unterstützen, die Transportwege zu reduzieren regionale Partner vor Ort einzubeziehen.

Wir leben das Thema Nachhaltigkeit auch bei unseren Lieferanten. Das Angebot regionaler Produkte und die Zusammenarbeit mit familiengeführten Firmen ist uns sehr wichtig.

Und auch weiterhin sind wir unermüdlich bemüht uns und unser Unternehmen zu verbessern, für Sie und für eine bessere Klimabilanz.